Verstehen Sie Ihre Kunden automatisch

Wir kombinieren Private-Banking-Erfahrung mit hochmoderner Software-Entwicklung, um heutige und zukünftige Herausforderungen in der Finanzbranche mit Hilfe von Technologie zu bewältigen.

Kontaktieren Sie uns

Client Intelligence Engine

atfinitys Client Intelligence Engine bildet Kundenprofile anhand der Interaktionen zwischen Kunden und Bank. Durch Einsatz von Heuristiken und Machine-Learning werden Verhaltensmuster sowie Investorenprofile von Kunden identifiziert. Diese Profile bilden die Basis für erweiterte Auswertungen im Bereich Business Analytics.

  • Effektiverer Verkaufs- & Advisory-Prozess
  • Effizientere Beratung
  • Anpassung des Produkte-Offerings
  • Identifizierung der optimalen Preis- und Servicestruktur für Kundengruppen
  • Besseres Verständnis über einzelne Kundensegmente, z.B. für M&A Aktivitäten

Interaction Center

Mit atfinitys Interaction Center (IC) können alle Kundeninteraktionen zentral verwaltet werden. Damit behalten Sie jederzeit den Überblick und gewinnen Effizienz im Versand Ihrer Kommunikation. Unsere Plattform besteht aus einem browserbasierten Dashboard sowie einer iPhone/Android App, damit Sie direkt mit Ihren Kunden kommunizieren können. Interaktionen mit Kunden sind komplett individualisierbar und beinhalten zum Beispiel

  • Nachrichten und Chats
  • Anlagevorschläge und Beratungsprotokolle
  • Berichte, Abrechnungen und allgemeine Bestätigungen

Smart Policies

Wir bieten die robuste Technologie hinter unserer Client Intelligence Engine auch für Ihre Organisation an. Mit dem Decision Tree Maker können komplexe Entscheidungen und Regeln, z.B. Weisungen, modelliert und angezeigt werden. Dieses Format kann von Menschen sowie Maschinen verstanden werden. Sie können zum Beispiel entscheiden

  • ob ein Mitarbeiter ein Kundengeschenk annehmen darf
  • ob ein Kunde ein Produkt kaufen darf

Karriere bei atfinity

Wir suchen immer nach klügen und motivierten Köpfen um uns auf unserer Reise zu einer smarteren Finanzwelt zu begleiten. Möchtest du für ein Praktikum oder eine Vollzeitstelle zu uns stossen? Auf unserer Karriereseite erfährst du mehr.

Understand your customers automatically

We combine experience in private banking with computer science and modern software engineering to solve the challenges of the financial industry of today and tomorrow.

Get in touch

Client Intelligence Engine

atfinity’s client intelligence engine learns a client profile from client interactions and decisions. Using rule-based and machine learning, the engine identifies behavioural traits and investor profiles. This makes direct inferences possible and enables enhanced business analytics.

  • More effective advisory and sales
  • More efficient advice
  • Better tailor your product offering to specific clients
  • Upgrade clients to optimal pricing and service levels
  • Understand similarity of clients, e.g. for M&A or segmentation activities

Client Portal

atfinity’s Client Portal is the central platform to manage all interactions with clients. Allowing you to stay on top of all communication and send relevant investment suggestions efficiently. As a starting point we develop an iPhone/ Android app, so you can directly reach your clients on their smartphones. Interactions with clients are diverse and may include

  • Clients can access their portfolio
  • Chats and messages
  • Investment suggestions and advisory protocols
  • Reports, statements and transaction confirmations

Learn more

Careers at atfinity

We are always looking for enthusiastic people to join us on our journey to a smarter financial world. Are you interested to join us for a full-time position or an internship? Have a look on our career site.